Verabschiedung der 4. Klassen

Endlich war es so weit! Der letzte Grundschultag für die Viertklässler war gekommen.

 

Da es vorher stark geregnet hatte, fand die Verabschiedung auf dem Schulhof statt. Zahlreiche Eltern der Viertklässler schauten zu, als sich die Erst-, Zweit- und Drittklässler im Kreis aufstellten und die beiden vierten Klassen mit ihren Klassenlehrern, Herrn Reese und Frau Pohlemann, unter Applaus einzogen.

 

Obwohl fast alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b schon lange auf dieses Ereignis gewartet hatten, kullerten beim Tanz „Unser Kreis, der sei offen,…“ einige Tränen. Auch die Übergabe der Glücksteine von den Patenklassen 2a und 2b war ein bewegender Moment.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Sommerferien und den Viertklässlern einen guten Start in der weiterführenden Schule.