Mini-Marathon 2011

Am 22. Mai 2011 hat wieder der EON-Mitte-Kassel Marathon stattgefunden und das Team der Hupfeldschule hat sehr erfolgreich teilgenommen.

Quasi mit dem Startschuss gab es ein Gewitter bei dem sich alle Schleusen am Himmel öffneten und die Kinder innerhalb von Minuten bis auf die Haut durchnässt waren. Was jedoch niemanden davon abhielt los zu laufen und sein bestes zu geben.

Eine super Leistung der Kinder!!! Von hier aus nochmal herzlichen Glückwunsch!

 

Damit die Läufer/innen bestens vorbereitet waren, haben die Kinder bereits einige Wochen vorher regelmäßig mit denSportlehrern Fr. Machmar / Hr. Reese sowie einigen Eltern trainiert. Diese Aktion macht allen Teilnehmern jedes Jahr großen Spaß, ist aber auch gleichzeitig eine Voraussetzung für die Kinder, um gut auf die Strecke vorbereitet zu sein, da eine Distanz von 4,2 km rund um die Buga-Seen zurück gelegt werden muss. 

Durch diese Vorbereitung sind alle Kinder wieder gut im Ziel gelandet und konnten Ihre Vorjahresergebnisse zum Teil noch verbessern. Alle freuen sich schon auf das kommende Jahr - und dann hoffentlich bei Sonnenschein.

 

 

Nass aber glücklich nach der Strecke...
Nass aber glücklich nach der Strecke...