„Bewegte Schule“ beim gemeinsamen Sportfest der Hupfeldschule mit der TG Wehlheiden

Bereits zum zweiten Mal feierte die Hupfeldschule mit der Turngemeinschaft Wehlheiden ein Sportfest auf dem Schulgelände.

 

Die Schülerinnen und Schüler absolvierten dabei in wechselnden Gruppen zwei Aufgaben: Beim Sponsorenlauf wurden mit viel Begeisterung und Energie zahlreiche Runden auf der Schulwiese gedreht und der Sportverein führte durch ein Schnuppertraining in die Sportarten Karate, Handball, Leichtathletik und Turnen ein.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit Getränken, Kuchen und lustigen Brotgesichtern.

 

Trotz Dauerregen hatten Kinder, Lehrkräfte und Eltern viel Spaß. Zahlreiche Kinder werden sich sicher in den nächsten Wochen beim Verein die einzelnen Sportarten genauer anschauen.

 

Der Betrag, der beim Sponsorenlauf erlaufen wurde, wird erst in einigen Tagen feststehen. Das Geld wird für die Anschaffung weiterer Pedalo- und Pausenspielgeräten verwendet. Weiterhin soll ein Container gekauft werden, in dem die Geräte aufbewahrt werden können.

 

So können die Viertklässler ab dem kommenden Schuljahr die Ausleihe selbst übernehmen.