Die ersten Sommertage im SJ 16/17


Stand: Aug/Sep 2016


Unsere Mensa wurde offiziell durch die Stadt Kassel eröffnet!

Stand: 02/17


Die Ergebnisse der Evaluation vor den Herbstferien 2016/2017

Ergebnisse Eltern

Ergebnisse Kinder


Erste Einblicke in den Ganztag

Bommelbasteln im Ruheraum


Papierfliegerbasteln-Welcher Flieger fliegt am Weitesten?

Stand: 09.2016


Die Mensa ist fertig

Drei Wochen nach den Sommerferien und dem Start des Ganztags ist unserer Mensa fertiggestellt worden. Bis dahin haben wir mit den Kinder in der Cafeteria und in einem des bereits fertiggestellten Teils der Mensa zu Mittag gegessen.

Mittlerweile sind alle drei Teile der Mensa fertig und der pädagogische Mittagstisch findet ausschließlich in den Räumlichkeiten der Mensa statt. Die Regeln der Mensa können Sie sich ebenso auf unserer Homepage ansehen.

Stand: 09.2016


Der Mensabau

Die Fertigstellung unserer großen Mensa mit 120 Plätze ist Grundvoraussetzung für die Nutzung der geplanten neuen Angebote des Ganztagsschulbetriebes durch die Schülerinnen und Schüler der Hupfeldschule. 

 

Die Fertigstellung der Mensa wurde uns vom Schulträgen zum Schuljahr 2016/2017 zugesichert.

Stand: 07.2016